Der Fußballiade-Fuhrpark von Hyundai steht. Wir freuen uns, Hyundai als Partner für die Fußballade gewonnen zu haben und möchten Euch diesen kurz vorstellen:
Das Unternehmen
Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company.
In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2018 mit einem Marktanteil von 3,3 Prozent, 114.878 Zulassungen und einem Privatkundenanteil von über 42 Prozent eine hohe Qualität der Zulassungen erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Beim Red Dot Award wurde Hyundai mit dem Ehrentitel „Marke des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Kunden bestätigen Hyundai außerdem ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung für Neufahrzeuge die bei einem autorisierten Hyundai Vertragshändler im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz an einen Endkunden verkauft wurden.
Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 75 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Mit über 1.300 Beschäftigten in Rüsselsheim, der Deutschland- und Europazentrale in Offenbach oder dem weltweit agierenden Motorsport-Team in Alzenau ist Hyundai der größte Arbeitgeber unter den Importmarken in Deutschland.
Die Produkte
Hyundai macht alternative Antriebe für alle Kunden verfügbar und bezahlbar. Das Unternehmen ist derzeit der einzige Hersteller, der alle wichtigen alternativen Antriebe in Serie anbietet: Elektro-, Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, 48 Volt-Mildhybrid- und Brennstoffzellenantrieb. Der Ioniq wurde ausschließlich für drei elektrifizierte Antriebe konzipiert. Im Vergangenen Jahr hat Hyundai mit dem Nexo (Reichweite: 756 Kilometer nach NEFZ-Norm) die zweite Generation eines Brennstoffzellenmodells vorgestellt sowie eine elektrische Variante des Kona mit 449 Kilometern nach NEFZ-Norm. Dieser vereint zwei wichtige automobile Trends, die batterieelektrisch angetriebene Fortbewegung und das SUV-Fahrzeugkonzept.
Im Bereich der Volumenmodelle lässt der i30 mit einem Angebot vom klassischen 5-Türer über den familienfreundlichen Kombi, die Performance-Variante i30 N bis hin zum Fastback keine Wünsche im C-Segment offen. Anfang 2019 stellte Hyundai sein zweites Hochleistungsmodell vor, den i30 Fastback N. Mit dem Kona bietet Hyundai ein Modell im B-SUV-Segment, das die SUV-Familie von Tuscon und Santa Fe komplettiert.
Hyundai und Fußball
Hyundai ist in allen Ebenen des Fußballs aktiv: vom Spitzenfußball bis zum Breitensport. Im Rahmen eines paneuropäischen Engagements ist Hyundai in den fünf Topligen Europas vertreten: Olympique Lyon, Chelseas London, Atletico Madrid, AS Rom und in Deutschland Hertha BSC. Ein Fundament für Aktivitäten im Regionalfußball bildet Zusammenarbeit mit der Multi-Sport-Streaming-Plattform sporttotal.tv. Gemeinsam mit den Hyundai Händlern geht das Kleinfeld-Turnier Hyundai Amateur-Cup 2019 in die zweite Runde.
Hyundai und die „Fußballiade“
Da für Hyundai neben den Profis auch die Amateure immer eine wichtige Rolle spielen, bietet die „Fußballiade“ eine weitere passende Gelegenheit, als Förderer des Fußballs über alle Ebenen hinweg aktiv zu werden. Genauso wie bei der „Fußballiade“ steht für Hyundai das „Wir-Gefühl“ im Mittelpunkt. Bei zahlreichen Aktivitäten stehen die Fußballfans im Mittelpunkt.
Das Team von Hyundai Motor Deutschland freut sich auf die „Fußballiade“ weil…
… wir Fußball lieben
… wir immer ganz nah bei den Fußballfans sind
… wir spannende und faire Spiele erwarten
… hier auch das Miteinander wichtiger ist als der Sieg
… das leuchten in den Augen nach einem gewonnen Spiel trotzdem begeistert
… Hyundai seit fast 20 Jahren als Sponsor im Bereich Fußball aktiv ist